Dieser Webauftritt verwendet Cookies. Bitte lesen Sie den Datenschutzhinweis, um mehr über Cookies zu erfahren.

HD Pentax-DA AF-Konverter 1,4x AW - Übersicht

  • 1.4x_aw_af_rear_converter.jpg
  • k3_1.4x_300.jpg

Telekonverter für das PENTAX Spiegelreflexsystem

  • Für APS-C-Sensoren optimierte optische Systeme
  • Kompatibel mit Objektiv-AF (SDM, DC) und Gehäuse-AF
  • Staub- und wassergeschützte Konstruktion (AW)
  • HD-Vergütung

Beschreibung


AF REAR CONVERTER 1.4

Durch die Verwendung des HD PENTAX DA 1,4x AW Telekonverter verlängert sich die Brennweite des vorgesetzten Objektivs um den Faktor 1,4. Nicht nur im Telebereich erhält der Fotograf eine zusätzliche Vergrößerung, auch im Nahbereich führt dies bei gleichbleibender kürzester Einstellentfernung zu detaillierteren Ausschnitten. Die Lichtstärke des Objektivs verringert sich dabei um einen Blendenwert.

Der HD PENTAX DA 1,4x AW Telekonverter wurde passend zum PENTAX APS-C Objektivsortiment abgestimmt. Dabei übernimmt er die SDM und DC Fokusfunktionen genauso wie die Übertragung  des AF-Antriebs per Welle.

Durch seine wetterfeste Konstruktion ist er geradezu prädestiniert bei Naturaufnahmen auch unter widrigen Bedingungen benutzt zu werden. Drei Spezialdichtungen schützen das System vor Eindringen von Staub, Sand oder Feuchtigkeit und ermöglichen so besondere Bilder von z.B. Tieren in ihrer natürlichen Umgebung.

Bei der Verwendung des Konverters ist es wichtig die guten optischen Eigenschaften des verwendeten Objektivs nicht zu beeinflussen. Dafür wurde das optische System des Konverters in gleicher Weise  behandelt wie die Spitzenobjektive des PENTAX Systems. So sind die optischen Elemente mit der  HD-Vergütung versehen, die in mehrfachen Schichten aufgebracht, Reflexe vermindert, Transmission erhöht und scharfe, kontrastreiche Bilder liefert, auch unter schwierigen Lichtbedingungen, wie z.B. bei Gegenlicht.

Zubehör weiterlesen

nach oben