Dieser Webauftritt verwendet Cookies. Bitte lesen Sie den Datenschutzhinweis, um mehr über Cookies zu erfahren.

Nicole Oestreich

1972 in Bremen geboren. Lebt und arbeitet in Hemmelsdorf an der Ostsee.
Bauzeichnerin bei Schmidt & Partner Planungs-GmbH Architekturbüro, Planen, Bauen, Immobilien.

Angefangen zu fotografieren habe ich 2010 aus einer Laune und auch Spielerei heraus. Und schon meine erste Kamera war eine Pentax K-x… natürlich in WEISS. Via Internet bekam ich schnell Anschluss an Leute die sich meiner annahmen, mich schulten und trietzten. Kritik war und ist für mich Herausforderung immer wieder an mir zu arbeiten… mein innerer Ehrgeiz war so geweckt und ich verbrachte jedes Wochenende bei Sonnenaufgang die Stunden draußen am Meer … Nächte am PC in denen ich mir die Wege der Bearbeitung freischaufelte, bis ein Foto doch hin und wieder zum Bild wurde. Klar für mich … meine Vorliebe zu Schwarz-Weiß.
Das Internet als Plattform genügte mir nun nicht mehr und ausgestattet mit der Pentax K-r, ging ich weiter auf Motivsuche plus die Herausforderung Wettbewerbe. Kleine, feine und richtig gute bis hin zu einem Meistertitel (Nordmarkfotomeisterin 2o13) folgten. Genau durch diesen Weg fand ich auch den Weg zu Ausstellungen und Fotoaufträgen… weiteren Serien und mehr Bildideen wie die Serie „Büro am Meer“.
Zufälle passieren und so traf ich auf meinen ersten Zirkus-Artisten El Kote aus Chile … dort sind meine Bilder durch seine Agentur vertreten und werben nun für ihn. Weitere Artisten folgten, daraus entstand die Fotoausstellung inmitten von Wien und auch dieses Jahr sind schon weitere Artisten in meinem Terminkalender eingetragen.

Seit Herbst ist nun die Pentax K-30 mein… natürlich in WEISS… und somit stelle ich mich neuen Aufgaben… Ideen und krausen Ideen. Denn einfach kann jeder und ich bin Jeder.

Mein letztes Jahr … eine Auftragsarbeit mit dem Arbeitstitel: Das Büro am Meer. Eine 20-teilige Serie, die bei meinen Auftragsgebern nun in Großformaten präsentiert wird. Eine Auftragsarbeit meines zweiten Motivschwerpunktes (Artisten), El Diabolero, Ausstellung in Wien am Theater inmitten von Wien mit 20 Großformaten. Eine Auftragsarbeit der Firma Gosch Sylt, das neue Restaurant in Timmendorfer Strand mit 12 Großformaten als Dauerausstellung zu bestücken. Zwei weitere Ausstellung in Bad Lasphe und in Nortorf. Diverse Teilnahmen an Wettbewerben (Silber für Bundesweite Ausschreibung zum Thema Fremdkörper; Titel Nordmarkfotomeisterin 2013, diverse Urkunden und Annahmen), Veröffentlichungen in Zeitschriften wie fotoforum.

Nicole Oestreich arbeitet mit der PENTAX ....

nach oben