Dieser Webauftritt verwendet Cookies. Bitte lesen Sie den Datenschutzhinweis, um mehr über Cookies zu erfahren.

Der Sommer geht, aber der Herbst muss nicht trist werden.

Anfang November kommt die PENTAX K-x als Zoomkit, mit dem DA L 18-55 mm, in die Geschäfte. Für alle die es klassisch mögen, wird die Kamera und das Objektiv in schwarz angeboten. Auch klassisch, aber für Fotografen mit Mut zur Farbe wird es das weiße Gehäuse mit weißem Objektiv geben. Eher gedeckt kommt die K-x in navy-blau daher.Weder klassisch noch gedeckt, aber besonders peppig, ist die Kamera- / Objektivkombination in einem knalligen rot.

Schon die Farben stehen für Individualität. Genau wie die ganze Kamera. Hier findet sich jeder Fotograf wieder. Der spontane, unbedarfte Knipser, der sich über die Vielzahl unterschiedlicher Automatikfunktionen freut. Der Technikfreak, der dank Video und Live View ein neues Gadget findet. Oder der anspruchsvolle Fotograf, der Wert auf Qualität legt. Der dank Shake Reduction, 11-Feld Autofokus und der 16 Segment Belichtungsmessung brillante, klare und scharfe Bilder bekommt.

Eine besondere Herausforderung war es, alle diese Funktionen und Details in ein Gehäuse zu bekommen, welches nicht viel größer als eine Kompaktkamera ist. Und so suchen geringe Abmessungen und Gewicht Ihresgleichen und sind nahezu unvergleichbar.

Mehr Informationen über die PENTAX K-x finden Sie hier...

Die PENTAX K-x kommt Anfang November für 649,- Euro bzw. 999,- CHF im Zoomkit in den Handel

 

 

Aber auch im Kompaktkamerabereich gibt es Neuigkeiten.

Die Optio E85 und Optio M85 konzentrieren sich auf das Notwendigste.

Die Kameras verfügen jeweils über einen 12 Megapixel Sensor und ein 3-fach Zoomobjektiv. Im Unterschied zur Optio E85 ist die Optio M85 mit einem 3 Zoll Monitor ausgestattet, und wird mit einem Metallgehäuse geliefert.

Beide Kameras sind kompakt und komplett ausgestattet. So muss der Fotograf natürlich nicht auf eine Videofunktion verzichten, und eine Vielzahl unterschiedlicher Motivprogramme macht das Fotografieren besonders einfach. Erwähnenswert bei der Menge von Programmen ist der „Text“ Modus. Dieser eignet sich optimal um z. B. aus Büchern zu kopieren. Dies erspart mühsame handschriftliche Notizen oder den Kopierer. Eine Diktierfunktion rundet das Gesamtpaket für die Immerdabeikamera ab.

Informationen über die Optio E85 finden Sie hier...

Und die Optio M85 wird hier genauer beschrieben...

Die Optio E85 wird ab Oktober für 129,- Euro bzw. 199,- CHF verfügbar sein, und die Optio M85 wird ebenfalls ab Oktober für 179,- Euro bzw. 279,- CHF erhältlich sein

nach oben