Dieser Webauftritt verwendet Cookies. Bitte lesen Sie den Datenschutzhinweis, um mehr über Cookies zu erfahren.

photokina Messe Informationen

 

 

PENTAX K-5

PENTAX K-5

 

Und so wird auch bis zur Auslieferung im Oktober fleißig an letzten Details gearbeitet.

 

Die wichtigsten Parameter sind aber bekannt und sorgen für viel Gesprächsstoff unter Fotofreunden.

So wird die PENTAX K-5 mit folgenden Highlights aufwarten:

  • Neuer 16,3 MP CMOS Sensor
  • ISO Empfindlichkeitsbereich ISO 80 - ISO 51200
  • Bildfrequenz von 7 B/Sek
  • Neuer, schneller und zuverlässiger Autofokus SAFOX IX+
  • Full HD Video 1920 x 1080 bei 25 B/Sek.
  • Neuer HDR mit 3 Stärken und automatischer Bildausrichtung

Dies ist nur eine kleine Auswahl des Gesamtpaketes.

Die K-5 wird als Gehäuse oder in verschiedenen Objektivsets erhältlich sein. Die unverbindliche Preisempfehlung für die Kombination mit dem 18-55 mm beträgt 1.549,- Euro.
Mehr zu der Kamera auf der K-5 Site...

Wie gut die K-5 bereits auf der photokina angenommen wurde, zeigt die Tatsache, dass die K-5 mit dem photokina Star, als Highlight der photokina 2010, ausgezeichnet wurde.

 

PENTAX smc DA 18-135 mm / 3,5~5,6 ED AL (IF) DC WR

Zusammen mit der K-5 wird ein neues Universalobjektiv vorgestellt.
Das PENTAX smc DA 18-135 mm / 3,5~5,6 ED AL (IF) DC WR ist das erste Objektiv welches mit dem DC-Motor (Direct Current) gebaut wird. Dieser Fokusantrieb wird zusammen mit dem neuen SAFOX IX+ der Kamera eine schnelle Fokussierung auch bei Objektiven im mittleren Preis Segment ermöglichen.

Mit einer Brennweite von 28 - 208 mm (umgerechnet auf KB) bietet es beste Universaleigenschaften. Und mit einer Baulänge von 76 mm ist es gerade mal 9 mm länger als das DA 18-55 mm WR Objektiv.

smc DA 18-135mm f/3.5-5.6 ED AL [IF] DC WR

Das Objektiv verfügt über beste Eigenschaften. Dichtungen gegen Wettereinflüsse, Innenfokussierung, SP-Vergütung der Frontlinse und runde Blendenlamellen für ein besonders feines Bokeh

Die Preisempfehlung für dieses Objektiv beträgt 799,- Euro.

Mehr Informationen auf der Produktseite...

 

PENTAX 645D

Eine besonders wichtige Nachricht zur Messe betrifft die PENTAX 645D.
Es sind viele Jahre ins Land gegangen und viele Ideen und Prototypen wurden in dieser Zeit gefertigt und wieder verworfen. Seit Sommer diesen Jahres wird die PENTAX 645D auf den Märkten in Fernost sehr erfolgreich verkauft.

Und jetzt auch bei uns. Ab Januar 2011 wir die PENTAX 645D auch in Deutschland, Österreich und Schweiz erhältlich sein.

PENTAX 645D

Zusammen mit dem neuen smc 645 DA 55 mm / 2,8 SDM, wird die Preisempfehlung bei 11.000 Euro liegen.

Mehr Informationen auf dem Datenblatt der 645D...

Downloads
pdf PENTAX Kollektion - Herbst 2010 4.7 mb
pdf Datenblatt 645D 665.0 kb
nach oben